Neuigkeiten
Was gibt es neues auf Buch-Sammler.de?
Nach langer Zeit der Abstinenz, gibt es wieder etwas zu verkünden.
Doch zu aller erst: Warum habe ich längere Zeit nichts mehr von mir gegeben?
August 2011 fing ich an, Buch-Sammler zu programmieren. Zu der Zeit war ich noch Schüler und hatte daher viel Zeit.
Im August 2013 begann ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, die ich auf 2 Jahre verkürzt habe. Dadurch bedingt, hatte ich natürlich weniger Zeit, hier noch groß etwas zu entwickeln.
Juli 2015 habe ich die Ausbildung abgeschlossen und fing normal an zu arbeiten.
Heute arbeite ich immer noch und das noch mehr als vorher. Ich habe nicht nur die 40h/Woche im Betrieb, sondern auch ein Kleingewerbe.
Abgesehen von der Zeit, war Buch-Sammler technisch auf einem alten Stand. Warum? Weil ich damals angefangen habe, wie wild los zu programmieren und während der Programmierung an buch-sammler neues gelernt habe. Allerdings habe ich nicht unbedingt alle anderen Seiten immer wieder auf den neusten Stand gebracht. Daher hat jetzt einzelne Seite einen anderen Entwicklungsstand.
Hin und wieder habe ich mal wieder eine Seite aktualisiert, wie ich auch immer angekündigt habe, aber nicht alle.
Also, was gibt es nun neues?
Die Zeit hat sich natürlich nicht verändert. Der Tag hat leider immer noch nur 24h und die größte Zeit davon arbeite ich.
Allerdings habe ich über das Wochenende angefangen, eine technisch aktuelle Grundlage für Buch-Sammler zu schaffen.
Das heißt, ich habe angefangen, meinen aktuellen Kenntnisstand der Webentwicklung in den Buch-Sammler zu integrieren.
Dies macht es mir jetzt einfacher, die ganzen Seiten einmal zu aktualisieren. Davon werdet ihr anfangs nichts merken, bis auf kleinere Veränderungen. Das ganze spielt sich im Hintergrund ab und soll die Arbeit für mich vereinfachen.
Die Profildetails laufen aktuell auf dem neusten Stand, die Auflagendetails sind als nächstes dran und dann immer so weiter. Wie ich damit durchkomme, kann ich leider noch nicht sagen, aber ich wollte euch wieder ein Lebenszeichen geben. Bin auf jeden Fall auf eeinem guten Weg, der mir doch einiges vereinfacht. Der initiale Aufwand, die Basis zu schaffen, ist der höchste dabei.
Auf dem laufenden bleibt ihr, wenn ihr regelmäßig die Sozialen Medien, wie Facebook, Google+ oder Twitter besucht. Die Profile sind links in der Navigation zu finden
Warum das ganze?
Buch-Sammler ist mittlerweile 5 Jahre alt geworden und einige haben ihre Sammlungen eingetragen. Das Projekt aufgeben möchte ich nicht, da es für jeden Beteiligten viel Arbeit war. Damit das Projekt auch noch lange hält, muss auf den neusten Stand gebracht werden, damit nicht irgendwann ein Update der PHP Version das Projekt unbrauchbar macht.
Also, bis dahin. Viel Spaß weiterhin auf Buch-Sammler